«Peter Kaufmann ebnet Ihnen den Weg zur richtigen Wahl,
kompetent und umfassend.»

T. K. Rifferswil

«Seit über 15 Jahren bin ich Kunde bei Peter und ich vergleiche ihn mit einem guten Sommelier. Er versteht schnell, was der Kunde will und überrascht so mit der perfekten Lösung. Seine Dienstleistung übertreffen sämtliche Erwartungen, auch bei der Installation der Anlage nimmt sich Peter viel Zeit, um alles perfekt zu inszenieren. Besser geht es nicht, herzlichen Dank Peter!»

H. und B. Aargau

«Peter Kaufmannn hat für mich über mehrere Jahre mit seinem Enthusiasmus und seinen Fachkenntnissen eine Anlage zusammengestellt wovon ich immer wieder staune, was im High End Bereich alles möglich ist. Peter ist als Kundenberater einmalig und mit seinen fantastischen Produkten einsame Spitze.»

Kundenmeinung

Dr. v. H. Zürich

«Bei Peter Kaufmann wird Musikhören zum Erlebnis. Wer meint, «Sound» hänge von der Potenz des Verstärkers und der Grösse der Lautsprecher ab, irrt. Bei Hifi-Kaufmann wird
der Kunde in die magischen Dimensionen der Elektronik eingeführt. «Mer ghörts» ist ein Schlüsselwort. Der Raum öffnet sich, und Hören wird zum Erleben.»

M. D. T. Zürich

«Vor Jahren kaufte ich bei Herr Kaufmann meine erste Einsteigerkomponente. Seither habe ich mit Ihm nicht nur die Möglichkeit der Musikwiedergabe Zuhause weiter ergründet, sondern auch faszinierende Musik kennengelernt. Peter Kaufmann beratet mit grossem Engagement, beim einfachen Vollverstärker genauso wie bei der liebevoll getunten High-End Anlage.»

S. und M. K. Zürich

«Die Beratungsqualität und das Eingehen auf Kundenbedürfnisse und -wünsche ist einmalig bei Peter Kaufmann. Wir geniessen den für uns perfekt passenden Klang unserer feinen Anlage praktisch täglich und können die Zusammenarbeit mit Peter Kaufmann nur wärmstens empfehlen.»

R. und S. Baselland

«Die Nadel zum Erfolg. Nach 20 Jahren Einsatz musste die Nadel meines TD320’ers ersetzt werden. Beim googlen nach Thorens Plattenspeiler bin ich auf Hifi Kaufmann aufmerksam geworden. Als ich zum ersten mal das Geschäft betrat, haben gerade die ersten A200 die Schweiz erreicht und ich kam so in den Genuss einer Hörprobe. So etwas habe ich vorher noch nie gehört! Schnell war klar, dass es nicht bei einer Nadel bleiben würde. Unter der kompetenten Beratung von Peter Kaufmann haben wir seither die Anlage laufend verbessert und nähern uns dem Ziel: einfach Musik hören, wie im Konzert.»

J.B. und V.B. aus Stäfa

«Endlich wieder Musik hören. Wie vermutlich so viele andere auch, haben wir unsere Vinyl Platten nie weggeben. Abgespielt wurden diese aber seit Jahrzehnten, mangels einer geeigneten Abspieleinheit, nicht mehr. Google sei Dank! So sind wir auf HIFI Kaufmann gestossen und haben uns für eine Hörprobe verabredet. Wir wurden in eine Klangwelt entführt, die uns bis dahin verschlossen blieb. Die Installation und Hörabstimmung bei uns zu Hause dauerte so lange bis die geschulten Ohren von Peter Kaufmann zufrieden waren. Seither sind wir (wieder) begeisterte Musikhörer. Wir staunen darüber, was man über unsere Anlage alles hören kann. Schätze die zum Teil jahrelang auf ihre Wiederentdeckung gewartet haben. Vinyl ist wieder im Kommen. Wir auch! Dank HIFI Kaufmann.»

F.D. Zürich

«Mit dem eigentlichen Wunsch nach Boxen für meine neue Wohnung ging ich in das Geschäft von Herrn Kaufmann. Nach einer sehr tollen Beratung, bedingt durch das grosse Fachwissen von Herrn Kaufmann, höre ich nun meine Platten auf einem neuen Spieler, mit neuem Verstärker und den neuen Boxen. Musik macht wieder richtig Spass und den Platten werden Töne entlockt, die ich vorher kaum wahrnahm. Wenn ich mal wieder im Hifi-Bereich etwas brauche, dann kaufe ich es bei Herrn Kaufmann.»

A. F. Ftan

«Dank der ausgezeichneten fachlichen Beratung durch Herrn Kaufmann kann ich jetzt „Rock between the rocks“ mitten in den Engadiner Bergen mit allen Sinnen spüren und erleben. So macht das Musikhören noch mehr Spass.»

D. S. Zürich

«Der Weg ist das Ziel. Vor einigen Monaten wollte ich hochwertige Lautsprecher für mein Wohnzimmer kaufen. Die, die ich eigentlich wollte, verkaufte mir Peter Kaufmann nicht.
Er hat mir durch seine langjährige Erfahrung und Passion zur Musik gezeigt auf was es ankommt. Hier geht es ums Detail. Mein Musikgehör und technisches Wissen wurden durch ihn kräftig aufgebohrt. Musik ist eben nicht gleich Musik. Kabel sind nicht einfach nur Kabel. Lehrgeld wird man bei ihm nicht bezahlen.
Sein Gespür für den Kunden und seine Geduld machen sich nicht nur für ihn bezahlt. Das Investment war zwar um einiges grösser wie geplant, hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt. Die Wahl der Komponenten, Platzierung und Inbetriebnahme waren schon das Abenteuer wert. Eine bessere Beratung kann ich mir nicht vorstellen.
Heute erlebe ich die Musik auf einer ganz anderen Ebene und bin jedes Mal fasziniert was möglich ist. Das Musikhören macht wieder so richtig Spass.
Mein Ziel, zur perfekten Anlage, ist noch nicht ganz erreicht. Den Weg dorthin jedoch, möchte ich weiterhin gut beraten durch Hifi Kaufmann gehen.»

H.M. Saland

«Mit der richtigen Anlage hört man nicht Musik, sondern man Erlebt sie. Seit 1983 geniesse ich Peter Kaufmann’s Philosophie. Die dazumal erworbenen Geräte bieten immer noch höchsten Hörgenuss. 25 Jahre später hat Peter mich mit seiner Home-Lieferung der neuen B&W803D Boxen überrascht und sich für meine Treue bedankt. (Wohlverstanden an seinem freien Tag!) Soviel zu Service und Qualität von Hi-Fi Kaufmann!!! Besten Dank Peter.»

R. und P. M. am Zürisee

«Auf wundersame Weise wurde unser Wohnzimmer in einen Musiksaal verzaubert. Das differenzierte Hörerlebnis sowie der überaus kompetente Heimservice begeistert und überzeugt uns.»

L. J. Widen

«Der HI-Fi Traum auf kleinstem Raum»

M. &Th. Good in Sargans

«Musik neu erleben heisst Signature von B&W hören. Klar und präzise erklingen Klavier, Cello und auch Stimmen! Klassik, Elektro, Pop und Jazz alles rauscht aus den Boxen, so wie wenn es gerade neu erfunden worden wäre. Da geht jeden Tag die Sonne zweimal auf. Peter Kaufmann danken wir ganz herzlich für seine ehrlichen Beratungen und seine gekonnten Installationen.»

M. S.

«Eigentlich wollte ich eine Kompakt-Anlage kaufen. Kompetente Beratung und gute Gespräche mit Peter Kaufmann haben mich überzeugt. Nun geniesse ich die Musik in einer neuen Dimension. Diesen Entscheid habe ich bis dahin nie bereut.»

B. M. Zürich

«Seit ich Peter Kaufmann vor 13 Jahren begegenet bin, habe ich gelernt, dass man Musik nicht nur machen sondern vor allem auch hören kann. Dank ihm kann ich das Potenzial meiner CD-Sammlung voll ausschöpfen und geniessen. Darum gilt für alle, die ambitioniert Musik hören wollen: Für Hifi zu Kaufmann!»

M. H. Zürich

«The art of listening! Während unserer langjährigen Freundschaft hat mich Peter Kaufmann das Musik hören immer wieder neu gelehrt.»

M. S. Zürich

«Peter Kaufmann berät freundlich und kompetent, kommt nach Hause, stellt auf und baut ab bis das Kundenohr befriedigt ist und lässt eine Anlage mit einem perfekten Raumklang zurück. Daumen hoch!»